Teil 3. Roadtrip

Veröffentlicht auf von Sascha Knöpp

Nachdem ich meine Eindrücke und Erlebnisse von Samstag verarbeitet hatte war auch schon wieder Kofferpacken angesagt. Bevor ich allerdings den Bundesstaat New York und die Niagara Region verlasse bin ich noch nach Lewiston gefahren. Am heutigen Sonntagmorgen habe ich eine Jetboat-Tour gebucht. Was mich da erwartet, wusste ich nicht wirklich. Eines war nur von vorne herein klar: Badehose anziehen, sagte man mir. Mit rund 40 anderen Personen ging es dann mit Tourguide Patrick los. Zunächst folgten die Einweisung und das Verteilen von Schwimmwesten. Dann ging es auf das Boot (siehe Bild)



Mit über 55 Meilen pro Stunde sind wir mit dem Boot über den Niagara River gesaust. 1.500 PS hat dieses Gefährt. Dann ging es richtig los. Durch Wildwasser der Stärke 5, laut Aussagen von Patrick das zweit Stärkste welches man haben kann. Es war ein echtes Abenteuer durch in die Stromschnellen einzubrechen und von oben bis unten nass zu werden. Einfach gigantisch. Der Spaßfaktor ist von mir als sehr hoch zu beschreiben.

Jetzt ging es auf die rund 640 km weite Fahrt zurück nach Springfield. Nach sechs Stunden war ich zu Hause. Ok, ich gebe es zu. Ich habe mich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Aber auch der Sheriff hat mal frei und so hatte ich dieses Mal Glück. 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post