Springfield > Chicago > Los Angeles

Veröffentlicht auf von Sascha Knöpp

Am heutigen Donnerstag war es endlich so weit. Um 4:15 Uhr, also mitten in der Nacht, hat mein Wecker geklingelt. Schnell aufstehen, duschen und ab ins Auto. Gegen 5:20 Uhr bin ich am Flughafen in Dayton angekommen. Auto parken und auf den Shuttlebus zum Terminal warten. Jetzt war einchecken angesagt und wiederum warten. Um 6:50 Uhr hob dann die Maschine von American Airlines - mit mir an Bord - ab. Chicago war nach 45 Minuten Flugzeit mein Zwischenstop. Hier musste ich die Uhr eine Stunde nach zurück stellen. Um 9:50 ging es dann weiter nach Los Angeles, wo ich nach 3h 45min gelandet bin. Die Uhr musste weitere zwei Stunden zurück gestellt werden. Hey, ich bin in ...



Nachdem ich mein Gepäck hatte, ging es mit dem Bus Richtung Verena. Keine Ahnung wo der Bus angehalten hat, denn ich bin einfach an der ersten und letzten Station ausgestiegen. Und hier hat mich mein Cousinchen schon freudig erwartet. Nach über einem halben Jahr sahen wir uns wieder. Wir hatten volles Programm und so starteten wir auch sogleich. Zunächst mal einen Überblick über LA verschaffen.



Einfach eine riesige Stadt, die aber in eine Glocke aus Smog gehüllt ist. Aber LA hat auch seine schönen Seiten, wie ihr bald sehen werdet. Nach dem anstrengende Flug stand erstmal ausruhen am berühmten Santa Monica Pear an (ihr kennt ihn alle aus dem Fernsehen, denn unzählige Filme sind hier schon gedreht worden). Bei angenehmen 28° Grad Außentemperatur machten wir uns am Strand breit und badeten im Pacific. Erfrischend aber nicht kalt war das Wasser und wie wir uns so trocknen ließen merkten wir doch, wie die Familie neben uns auch deutsch sprach. "Wo kommt ihr her?", war meine Frage. Aus Heidelbersch und ihr? So entwickelte sich ein kurzes aber abwechslungsreiches Gespräch. Und hier waren wir.




Nachdem wir uns nun ausgeruht hatten stand der Besuch von Hollywood auf dem Programm. Das Kodak-Theater, wo alljährlich die Oscar's verliehen werden, die Sterne auf dem Hollywood Boulevard und natürlich die Fuß- und Handabtrücke nebst Signaturen der Stars.


(Arni hat größere Hände wie ich)

(warum die Streisand? Weil ich beim Lesen des Namens irgendwie an die Serie "Die Nanny" denken musste)


So, dass war der erste Tag im Schnelldurchgang.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post