Genau eine Woche hier, schon wieder geshoppt und dann in Sachsen Anhalt gelandet.

Veröffentlicht auf von Sascha Knöpp



Hey, heute haben wir Sonntag und ich bin genau eine Woche hier.
Man wie doch die Zeit vergeht. Da waren es nur noch acht Wochen und ich komme schon wieder nach Hause. Bisher, so muss ich sagen, ist hier alles so spannend und interessant, dass ich noch kein Heimweh habe. Das Leben ist einfach viel relaxter. Das fängt schon beim Autogahren an. Trotz der starken Eingrenzung, was die Geschwindigkeit angeht, macht das Fahren super viel Spaß. Man cruist einfach vor sich hin und kommt an. Hektisch wird es hier nie. Liegt evtl. auch daran, dass die Leute hier einfach gemütlich sind.

So langsam entwickel ich mich zum perfekten Amerikaner. Fahre ein großes Auto und konsumiere was das Zeug hält. Meine arme Kreditkarte, die stöhnt schon förmlich unter den Belastungen. Von meinem Konto ganz zu schweigen. Fee (Felizitas), eine deutsche Azubine, die für einige Monate in den USA war, hat mir den Tipp gegeben; fahr mal nach Jeffersonville in das Outlet. Also machte ich mich auf die Reise, laut Google Maps 30 Meilen entfernet. Es stellte sich heraus, dass ich dann doch knapp 40 Meilen fahren mußte, aber wenigstens war die Wegbeschreibung richtig.

Wow, das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Das ist der Wahnsinn wie riesig dieses Outlet ist. Ich mußte mir erstmal einen Überblick über das Angebot verschaffen. Bekannte Marken wie Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Nike, Adidas oder Puma haben hier ihre Stores. Das Angebot ist also super und die Preise sind wirklich unschlagbar. Kostprobe gefällig? Ok, ein Polo-Shirt von Tommy Hilfiger kostet im Angebot keine 15 Euro (andere ohne Angebot 28 Euro). Ihr wisst doch, was es bei uns kostet.  Wenn das nicht mal ein Schnäppchen ist. Klar, dass ich ordentlich zugeschlagen habe und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten (ich muss ja auf den Zoll beim Rückflug achten) einiges gekönnt habe. 

Damit ihr mal ein paar Eindrücke bekommt, wie es um Springfield aussieht und warum ich mich hier im Sachsen Anhalt der USA befinde guckt euch einfach mal die Bilder an. Nix als Einöde. Wie eben in der Mitte Ostdeutschlands. 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post