King Island

Veröffentlicht auf von Sascha Knöpp

Am heutigen Sonntag habe ich den Freizeitpark King Island in der Nähe von Cincinnati besucht. Pünktlich zur Öffnung des Parks um 10:00 Uhr war ich vor Ort um mit der größten Holzachterbahn mit dem Namen "The Beast" zu fahren. Zum Anfang stand aber eine Achterbahn ähnlicher Bauart (The son of beast) auf dem Programm. Wow, fast senkrecht ging es ins Tal. Der Hammer, wie wird wohl das wahre Beast werden? An Fahrattraktionen mangelt es nun wirklich nicht. 14 Achterbahnen stehen einem zur Verfügung, von denen ich am Ende 12 gefahren bin. Weiterhin Wasserbahnen  und Fjord-Rafting, wobei der Hinweis, dass man nass wird auch wörtlich zu nehmen ist, denn nach einer Fahrt ist man "nass wie ein Putzlumpen". Aber bei rund 30° und Sonnenschein ist jede Abkühlung willkommen.

Die meisten Achterbahnen verfügen über Loopings, Schrauben und gehen richtig ab. Bin total begeistert. Das Beste war allerdings der "ride" mit dem Firehawk. Man setzt sich ganz normal in seinen Sitz und wird festgegurtet, dann werden die Sitze nach hinten umgeklappt und mal liegt auf dem Rücken. So geht’s dann los und die Rampe hoch. Oben angekommen fährt man ein paar Meter und dann wird man um 90° gedreht und hängt mit dem Kopf nach unten. Jetzt beginnt die Fahrt erst richtig. Durch Loopings und Schrauben. Es war der absolute Kick des Tages. Ihr merkt wie begeistert ich bin. Foto konnte ich keins machen, denn der Apparat lag im Auto.

Wenn ihr mal sehen wollt, wie so ein "ride" aussieht, dann schaut euch das Video unter http://www.truveo.com/HDV178-Camcorder-Test-Kings-Island-Firehawk/id/1483854187 an.

Mehr Infos zum Park unter www.pki.com.

Zum Schluss noch: Wer einmal in den USA ist, der muss in einen Freizeitpark gehen. Das war der beste Park, denn ich je besucht habe. Respekt Amerika.



Das ist die geilste Achterbahn der Welt "The Beast". Nicht ich habe das Bild gemacht, sondern ein andere. Danke.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post